Die Präsidentenkonferenz empfiehlt die Trennung von Lizenzen und Mitgliedsbeiträgen

Die Klubpräsidenten diskutierten die verschiedenen Optionen für die Mitgliedsbeiträge. Nach den Diskussionen empfahlen sie der Delegiertenversammlung, einen Klubbeitrag auf der Grundlage der Mitgliederzahl zu schaffen, bei dem jedes Mitglied gezählt und ein kleiner Beitrag an den Verband bezahlt wird. Die Lizenz wäre fakultativ und nur für Wettkämpfe erforderlich. Er würde für diejenigen, die an Wettkämpfen teilnehmen möchten, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag gezahlt werden.

Die Präsidenten empfahlen auch, die Höhe dieses Mitgliedsbeitrags auf Fr. 20.00 pro Mitglied festzusetzen, mit einer entsprechenden Reduzierung des Budgets des Verbandes. Die endgültige Entscheidung wird von den Delegierten der Clubs bei der Delegiertenversammlung am 31. Oktober 2020 in Ittigen getroffen.